2. D-Junioren  Pool-Training

Wiederum bei herrlichem Wetter – mit Sommer Temperaturen – setzten wir unsere neue JUKO Vision weiter fort und absolvierten am 1. Juni unser 2. und letztes Pool Training dieser Saison.

Unser Platz 3 diente uns als Stadion und wir bauten zum Thema « 1.Ballkontakt + Dribbling» 4 Posten auf.  Die über 35 Junioren rotierten in Kleingruppen durch die Stationen und trainierten unter fünf erfahrenen Juniorentrainern. Hochmotiviert und mit vollen Einsatz meisterten sie die Übungen und Spielformen, trotz den ungewohnten Temperaturen. Alle Spieler der drei Niveau Teams wurden für das Pooltraining gemischt.

6 Torhüter profitierten diesmal vom grossen Know-How bei TH Trainer «Toni» und wurden in seinem intensiven und abwechslungsreichen Torhütertraining, individuell gefördert und gefordert.

Zum Abschluss gab es kleines Turnier in dem nebst dem Lernen und Leisten nun auch der Spass und das Lachen gefördert wurde.

Unser Resümee nach 2 Einheiten ist nur positiv, alle Kinder waren mit vollem Elan und Konzentration bei der Sache und zeigten tolle Aktionen! Hinzu kam, dass jeder Spieler überaus viele Ballkontakte hatte, da die Gruppen aus 6-8 Spieler bestanden.

Super gemacht- Jungs!

Der FC Ruswil wird ab der neuen Saison das Thema weiter vertiefen und auch in anderen Altersklassen die Pool Trainings einführen.

Roger Herrmann, FC Ruswil