Attraktives 3.-Liga-Spiel

Im Nachholspiel gegen Ruswil begannen die Buttisholzer mit viel Selbstvertrauen und versuchten sofort in den Abschluss zu gehen. So kamen Meier und Fischer nach Flanke von Rölli zu guten Torgelegenheiten und auch Arnet sah, wie sein mit viel Offensivdrang abgegebener Weitschuss knapp neben das Gehäuse von Schärli flog. In der 13. Minute war erstmals Jost im Buttisholzer Tor gefordert, als er auf einen Steilpass auf Florin gut reagierte. Die Ruswiler kamen besser ins Spiel und die Gäste waren plötzlich in der sonst guten Defensive mit den jungen und stark spielenden Ineichen und Arnet etwas verunsichert. So musste Jost in der 26. Minute nach einem missglückten Rückpass in extremis abwehren. In der 28. Spielminute pfiff der gute Schiedsrichter nach einem „Zangenfoul“ Penalty und Florin liess sich die Chance nicht entgehen und erzielte das 1 : 0 für die Einheimischen. Nach 37 Minuten wäre beinahe das zweite Ruswiler Tor gefallen, aber der Abschlussversuch landete knapp neben dem Tor.

Ausgleich durch Klemenjak

In der 41. Minute spielte der omnipräsente Meier einen Steilpass auf Klemenjak, dieser zog mit viel Druck auf das Tor von Schärli los und liess auch diesem mit dem Torschuss keine Chance. So stand es kurz vor Halbzeit 1 : 1 unentschieden.

Wiederum zweimal Rölli

Nach dem Pausentee waren es die Gäste, die in der 47. Minute durch Fischer nach einem Freistoss von Meier zur ersten Gelegenheit kamen. Nur 3 Minuten später spielte Klemenjak auf Rölli und dessen Abschluss wurde von Schärli glänzend abgewehrt. In der 60. Spielminute eine weitere Gelegenheit für die Buttisholzer durch Rölli und im Gegenzug hatten die Gäste aber Glück, dass mit gemeinsamen Kräften die Führung für Ruswil verhindert werden konnte. So wogte nun das Spiel hin und her, aber Buttisholz war in dieser Phase aufsässiger und zielstrebiger. In der 72. Minute lancierte Meier Stürmer Rölli, dieser nahm den Ball gekonnt an und schoss herrlich zum 2 : 1 für Buttisholz ein. In der 78. Minute verzeichneten die Ruswiler einen Lattenschuss und in der 84. Spielminute fiel die Entscheidung wiederum durch Rölli, als er nach einem hohen Ball von Ineichen vor Torhüter Schärli am Ball war und diesem zum Endresultat von 3 : 1 für Buttisholz keine Abwehrgelegenheit liess.

Ein rasantes und gutes 3.-Liga-Fussballspiel war nach 90 Minuten zu Ende und Buttisholz ging als verdienter Sieger vom Platz. Allerdings waren die Ruswiler speziell in der ersten Halbzeit etwas besser, doch in der zweiten Hälfte zeigte Buttisholz Wille, Kraft und auch spielerisch guten Fussball.

Ruswil        –        Buttisholz        1 : 3 (1:1)

Schützenberg – 120 Zuschauer – Tore: 28. 1:0 Florin (Penalty), 41. 1:1 Klemenjak, 72. 1:2 Rölli, 84. 1:3 Rölli

Ruswil: Schärli; Bättig, Spaar, Schäfer, Simon, Sieber, Meier, Vogel Bühlmann, Florin, Lang (Groenendijk, Bucher)

Buttisholz: Jost, Arnet, Bättig, Ineichen, Bühler, Meier, Silvan Portmann, Fischer, Erni, Klemenjak, Rölli (Lukas Portmann, Theiler, Prudente)