Ausflug nach Stuttgart an das Bundesligaspiel gegen Frankfurt

Am Samstag 24. Februar machten sich 20 Mitglieder der Juko des FC Ruswil auf nach Stuttgart, um dort das Bundesligaspiel des VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt zu besuchen.

Die Trainer hatten natürlich die Hoffnung, auf dieser Bildungsreise etwas für ihre Trainingsarbeit mit den Junioren mitzunehmen. Jedoch war das Spiel alles andere als hochklassig und auf Grund des bescheidenen Niveaus, gab es auch nicht allzu viel, was als Lehrstück herhalten konnte.

So lebte das Spiel in erster Linie von der Spannung. Der VfB Stuttgart konnte seine frühe Führung bis zum Schluss behaupten und ging als 1:0 Sieger vom Platz.

Im Vergleich zu Super League-Spielen in der Schweiz war aber die Stimmung sehr eindrücklich. Die gut 55‘000 Zuschauer im Stadion sorgten auf beiden Seiten für eine tolle Ambiance, was doch eine Entschädigung für den nicht hochstehenden Match war.

Im Anschluss an das Spiel dann die 3. Halbzeit angesagt und das Nachtleben von Stuttgart wurde zum Teil mehr und zum Teil weniger intensiv ausgekundschaftet.

Nach einer doch für einige etwas kurzen Nacht im ideal gelegenen Motel One beim Hauptbahnhof, konnte das reichhaltige Frühstücksbuffet genossen werden, sofern man dann auch tatsächlich schon aus dem Bett gekrochen war.

Um die Mittagszeit war es dann schon wieder Zeit, den Bus zu besteigen und die Heimreise anzutreten. Müde aber zufrieden über diesen gelungenen Ausflug kam die Reisetruppe gegen Abend wieder in Ruswil an.