Credit Suisse Kids Festival in Ruswil

Um 5:00 Uhr fuhren die Fahrzeuge des Schweizerischen Fussballverbandes auf dem Schützenberg auf und die Mitarbeiter sorgen zusammen mit den Helfern des FC Ruswil für das richtige Fussball-Ambiente. Ab 09:00 Uhr durften die 12 G-Junioren Teams sich auf dem Rasen bei diversen Spielformen aber auch beim klassischen Fussballmatch messen. Der Spass an der Sache hatte hier, wie den ganzen Tag, klar die Überhand. Nach den G- Junioren durften die F-Junioren in ihr Turnier starten. Hier gab es viele Spannenden Spiele zu sehen. Den Abschluss des Turnierprogramms durften am Nachmittag die E-Junioren mit ihrem Turnier machen.

Während dem ganzen Tag konnten sich die Teilnehmer aber auch die unzähligen Zuschauer gegen den «Robo-Keeper» Beweisen. Es gab einige amüsante Situationen als vor allem die ambitionierten Zuschauer ihren Schuss wiederholt durch den Robo-Keeper pariert sehen mussten.

Insgesamt durften über 300 Juniorinnen und Junioren diesen tollen Event auf dem Schützenberg in Ruswil erleben. Der FC Ruswil möchte sich nochmals bei Andrea Morger vom SFV und ihrem Team für den rundum gelungen Anlass bedanken.

Dario Heller, FC Ruswil