FC Ruswil am Weihnachtsmarkt

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr war der FC Ruswil auch in diesem Jahr wieder mit einem kleinen Team am Ruswiler Weihnachtsmarkt präsent. Trotz des nicht idealen Wetters fanden die feinen Grillwürste und Schützendogs guten Anklang bei den Besuchern.

Auf spezielles Interesse stiess natürlich das erstmals im Angebot stehende Glühbier. Bereits im Vorfeld wurde die Rezeptur mit den entsprechenden Zutaten ausgetüftelt und degustiert. Das Clubhaus wurde dann für diesen Tag kurzerhandin eine Sudstube umfunktioniert und unser Braumeister Ueli sorgte dort zusammenmit seiner Frau Regula dafür, dass immer genügend Nachschub am Stand vorhandenwar. Da das Glühbier bei uns eher wenig bekannt ist und die Wenigsten schon mal ein solches Glühbier probiert hatten, war der „Gwunder“ natürlich gross. Die Reaktionen fielen dann auch sehr unterschiedlich aus. Den Einen mundete es ausgezeichnet, Anderen hingegen überhaupt nicht. Doch nur schon dass der FC Ruswil mal mit etwas anderem als mit Glühwein aufwartete, wurde von vielen lobend begrüsst.

Alles inallem und im Anbetracht des garstigen Wetters war es wiederum ein gelungenerEvent für den FC Ruswil. Vielen Dank den fleissigen Helfern!

Hier gehts zu den Fotos…