Lager 2019 Tag 4

Heute wars endgültig vorbei mit dem trockenen Wetter. Kamen die Kleinen noch praktisch trocken vom Morgentraining nach Hause, waren die Grossen dann komplett durchnässt. Doch unsere polyvalente Küche kann auch waschen und so bekommen heute Abend alle wieder ihre nassen Kleider gewaschen und trocken zurück.

Da für den Nachmittag starke Regenfälle und Gewitter prognostiziert wurden, haben wir uns entschlossen die Nachmittagstrainings in die neue Turnhalle gleich neben dem Sportplatz zu verlagern. Das Wetter war dann doch besser als erwartet, aber die Jungs freuten sich dennoch riesig über das Training im Warmen.

Nach einer fantastischen Penne mit Tomatensauce und Hackfleischbällchen gehts nun zum Abendprogramm über. Heute steht Regelkunde mit unserem Schiedsrichter Pädi Sidler an. Er wird die Jungs in den neusten Regeln briefen und erklären, was es denn alles braucht als Schiedsrichter. Höhepunkt wird dann das Regelquiz zwischen den Leitern und den Kids sein.

Das Fazit der ersten Lagerhälfte fällt überaus positiv aus. Trotz viel Bewegung hat wohl der eine oder andere dank der ausgezeichneten Küche etwas zugenommen. Etwas Heimweh und kleine Bobos gehören dazu. Da bleibt auch die Lagerleitung nicht verschont. Aber es heisst ja nicht umsonst “Sport ist Mord”.