Lager 2019 Tag 6

Wir sind schon am Tag vor der Heimreise angelangt. Ein letztes Mal Schuhe schnüren, auch für die Leiter. Denn am Morgen stand das Spiel Älteste gegen Leiter an. Schiri “Leuti” pfiff mehr oder weniger pünktlich zum hartumkämpften Spiel an. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Waren die Ältesten in Sachen Laufbereitschaft klar vor, machten es die Leiter mit Cleverness und der nötigen Portion Glück. Diverse Chancen wurden auf beiden Seiten liegen gelassen, ehe “Herzu” kurz vor dem Pausenpfiff zum umjubelten ersten Treffer für die Leiter einnetzen konnte. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Ältesten dann den Druck Stück für Stück weiter. Die konditionelle Überlegenheit der Junioren führte dazu, dass sich die Leiter mehr und mehr aufs Kontern konzentrieren mussten. Da sie dies erfolgreich taten, erhöhten sie das Resultat durch Kirsche und Roger. Dank den starken Paraden von Goalie Toni blieb die 0 hinten stehen. Den anschliessenden Einzug beim Mittagessen liessen sie sich dann nicht nehmen. So standen sie dann auch in der Pole-Position bei Chicken Nuggets und Pommes.

Gestärkt ging es dann am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein zum Abschlussturnier. Ein letztes Mal wurden in gemischten Gruppen von Gross bis Klein um Punkte gekämpft. Spannende Spiele und viel Spass machten diesen Nachmittag zu einem würdigen sportlichen Abschluss. Zwischendurch spendierte die Küche noch eine Runde Raketenglace zur Erfrischung. Die Sieger wurden dann zu Beginn des Abendprogramms gewürdigt und mit Leckereien beschenkt. Anschliessend führte Moreno alias “Busenkolleg” vom leider verhinderten Sascha Ruefer durch den Abend. Es spielten ausgewählte Promis (Leiter) gegen eine Hand voll Fussballer (Junioren) in mehreren Disziplinen. Beim “Blind füttern”, Pantumime, Gegenstände ertasten, Improvisations Geschichten erzählen und Gruppen-Choreo wurden um die Gunst der Jury gekämpft. Die Jury, bestehend aus vier Nachwuchstalenten (jüngsten Teilnehmer), bewertete jeweils die Darbietungen mit Noten von 1 bis 10. Schlussendlich konnten sich die Fussballer knapp durchsetzen mit 264 zu 248. Dazwischen gab es noch einen Lagerrückblick mit einer Foto-Präsentation. Darin wurde nochmals humorvoll auf die letzten Tage zurückgeblickt.

Morgen werden wir dann noch das Haus reinigen und anschliessend geht’s dann auch schon zurück nach Ruswil. Wir werden um ca. 13:30 Uhr im Schützenberg Ruswil eintreffen. Die Leiter werden voraussichtlich schon 30 Minuten früher eintreffen, da sie mit dem PWs über den Oberalppass fahren können.

Somit ist das Juniorenlager 2019 auch schon wieder Geschichte. Wir möchten uns bei allen Eltern, Junioren, Sponsoren und Begleitern recht herzlich bedanken. Ein solches Lager braucht viel Unterstützung und Vertrauen. Nach dem Lager ist aber auch vor dem Lager und so werden wir uns schon bald an die Organisation für das nächste Lager im 2021 machen. Wir hoffen auch dann wieder auf zahlreiche Teilnehmer.

Fürs Lager OK
Roger Bachmann, Co-Lagerleiter