Lager Tag 5

Auch am 5ten Tage spukte ins Petrus in die Suppe. Die geplante Wanderung fiel wortwörtlich ins Wasser und so musste wir etwas improvisieren. Kurzerhand wurde ein Töggeli- und ein PingPong-Turnier organisiert. Die selbstgewählten 2-er Teams aus Kids und teilweise auch aus Betreuern duellierten sich in spannenden Gruppenspielen und kämpften um die begehrten Finalplätze. Über Viertel- und Halbfinale kämpten sich die Teams ins grosse Finale vor. Beim Töggelen setzte sich das gemischte Team aus Junior Eric Muff und Betreuer Markus “Dädy” Horisberger in der Verlängerung gegen die beiden Betreuer Dario Heller und Adi Emmenegger durch. Beim PingPong hatten die Teams mit den Betreuern hingegen keine Chance. Hier gewannen Pattarachai Somboon und Tim Küttel im Finale gegen Marco Primus und Yaron Grüter.

Nach der kalten Platte am Mittag gings dann für den grossteil der Schar doch noch raus in den Regen. Mit der Matterhorn-Gotthard-Bahn ging es ins Nachbarsdorf Disentis und von mit einem kleinen Fussmarsch runter an den Fluss. Hier wartete bereits der bekannte Goldsucher “Gusti” (Hier gehts zu seiner Homepage) auf die aufgeregten Kids. Er zeigte dem Nachwuchs die Techniken fürs Goldsuchen und -waschen. Trotz des kalten Wassers wühlten sich die Kids unter Beobachtung der Betreuer durch die Steine, den Sand und Wasser und tatsächlich wurde auch das eine oder andere Stückchen Gold gefunden. Völlig durchnässt vom vielen Regen ging es dann auf dem gleichen Weg wieder zurück ins warme Lagerhaus. Nach der warmen Dusche und den köstlichen Kügeli-Pastetli hatten sich die Kids einen freien Abend verdient. Mit den Lieblings-Disziplinen des Lagers wie Töggelen, PingPong oder einfachen Gesellschaftsspielen im Esssaal liessen sie den Abend ausklingen.