Lager Tag 6

Heute mussten wir etwas improvisieren. Statt Trainings und Spiele auf dem Rasen, organisierten wir kurzerhand ein Turnier in der Turnhalle. Petrus war diese Woche kein Rusmeler und so fiel auch der letzte Tag dem Regen zum Opfer. So durften heute alle eine halbe Stunde länger schlafen und nach dem Morgenessen pilgerten wir in die Turnhalle. In 10 Gruppen benannt nach Schweizer Alpenpässen duellierten sich die Kids in den Gruppenspielen. Danach gings zum Festschmaus zurück ins Lagerhaus. Bei Pommes Frites und Chicken Nuggets schlägt jedes Kinder- (und Erwachsenen) Herz höher. Anschliessend fanden die Finalspiele in der Turnhalle statt, gefolgt vom traditionellen Höhepunkt des Lagers. In einem äussert spannenden und intensiven Spiel gewannen die ältesten Jungs gegen die Betreuer mit 21 zu 19. Der Sieg wurde von den Kids frenetisch gefeiert, gab es doch in den letzten Lagern jeweils harte Niederlagen für die Ältesten. Zum Abschluss gab es dann noch den obligatorischen Wochenrückblick aus der Küche. Was auch immer übrig blieb, wurde durch die Küche noch irgendwie zu einem 17-Gänge-Menü zusammengestellt. Anschliessend gab es noch die eine oder andere Rangverkündigung mit süssen Preisen, bevor die letzte Nachtruhe auf dem Programm stand. Bekanntlicherweise wird diese nicht so gerne eingehalten und ich die Betreuer lassen das eine oder andere durchgehen.

Nichts desto trotz ist morgen um 06:30 Uhr Tagwache und das Haus wird auf Hochglanz poliert. So sollte die Abfahrt wie geplant um 10:30 Uhr möglich und der Car um ca. 14:30 Uhr im Schützenberg in Ruswil eintreffen.

Wir vom OK möchten uns an dieser Stelle bei allen Eltern für ihr Vertrauen in unsere Organisation bedanken. Natürlich auch bei allen Sponsoren, ohne sie wäre eine Durchführung dieses Lagers gar nicht möglich. Und zu guter Letzt bei allen Betreuern und dem Küchenteam, welche (fast) alle eine Woche Ferien “geopfert” haben, um den Kids dieses Erlebnis möglich zu machen. Der eine oder andere war das erste Mal dabei und obwohl dies alles andere als Ferien sind, wird wohl keiner das letzte Mal dabei gewesen sein. So freuen wir uns schon auf das nächste Lager im Sommer 2019.