Neue Schiedsrichter im Dienste des FC Ruswil

Der FC Ruswil darf mit grosser Freude auf vier neue Schiedsrichter zählen, welche am 16. März die Prüfung als Abschluss des Grundkurses beim Innerschweizerischen Fussballverband bestanden haben.

Bekanntlich herrscht beim Verband ein chronischer Mangel an Schiedsrichtern, weshalb die Vereine mit Bussen belegt werden, wenn sie nicht eine auf Grund der Vereinsgrösse bestimmte Anzahl an Schiedsrichtern stellen. Der FC Ruswil war bisher leider ein Verein, der von dieser Massnahme stark betroffen war, stellte er doch klar weniger Schiedsrichter als vom Verband gefordert.

Nach grossen Bemühungen konnten nun in den Personen von Michael Schürmann, Reto Bachmann, Cedric Eicher und David Ming vier junge und motivierte Mitglieder als neue Schiedsrichter gefunden werden. Dies ist äusserst erfreulich und nicht selbstverständlich, ist doch allen klar, dass man als Schiedsrichter nicht immer sehr geliebt wird.

Der ganze FC Ruswil bedankt sich sehr herzlich bei diesen vier jungen Schiedsrichtern und wünscht ihnen viel Erfolg und Freude bei der Ausübung des neuen Hobbys. Schiedsrichter zu sein, dient durchaus auch als eine Lebensschule und somit kann auch einiges für das tägliche Leben mitgenommen werden.

Trotzdem ist der FC Ruswil weiterhin auf der Suche nach Personen, die sich vorstellen können, die anspruchsvolle aber auch tolle Aufgabe als Schiedsrichter auszuüben.

Meldungen sind jederzeit sehr herzlich Willkommen und können an Walter Schwegler unter 079 747 88 28, sämtliche Vorstandsmitglieder oder auch via Mail unter info@fcruswil.ch erfolgen.

Legende zum Foto:

Die vier neuen Schiedsrichter im Dienste des FC Ruswil von links nach rechts Cedric Eicher, Reto Bachmann, Michael Schürmann und David Ming

Walter Schwegler