Spielbericht FC Ruswil – FC Reiden

Verdienter Vollerfolg

Ruswil konnte an die guten Leistungen der letzten Spielrunde anknüpfen und sichert sich verdient drei weitere Punkte.

Bei besten äusseren Bedingungen sahen die zahlreichen Zuschauer einen engagierten Start des Heimteams. Die Pascarella-Elf schien den Schwung der letzten Heimpartie mitnehmen zu können, und erarbeitete sich in den ersten zehn Spielminuten bereits drei aussichtsreiche Torchancen. Auf einen Torjubel mussten sich die Ruswiler aber vorerst noch etwas gedulden.

Nach gut einer Viertelstunde meldete sich dann auch Reiden erstmals gefährlich vor dem Tor der Ruswiler. Nach einer Torhüterrückgabe bekamen sie einen indirekten Freistoss im Strafraum zugesprochen. Diese brenzlige Situation überstanden sie schadlos: Der satte Schuss blieb an der Ruswil-Mauer hängen, und auch der Nachschuss brachte den Wiggertalern nichts zählbares ein.

Im Anschluss danach war Ruswil wieder die spielbestimmende Mannschaft, und nach einer halben Stunde wurde ihre Bemühungen ein erstes Mal belohnt: Ein scharf und präzise getretener Eckball von Meier fand den grossgewachsenen Bühlmann. Dieser versenkte den Ball mit dem Kopf im Netz zur verdienten Führung für die Rottaler.

Spielgeschehen im Griff

Auch nach dem Seitenwechsel behielten die Rottaler die Oberhand und spielten sich mit teils attraktiven Angriffen in regelmässigen Abständen weitere Torchancen heraus. Enrico Albisser war in 56. Minute erfolgreich: Er erzielte das verdiente 2:0.

Diesen Vorsprung liessen sich die Ruswiler nicht mehr nehmen. Ueber weite Strecken hatten Sie die Partie im Griff. Die Defensive konnte fast jegliche kritischen Situationen erfolgreich vermeiden, und offensiv konnte man es sich sogar leisten, teilweise selbst hochkarätige Torchancen auszulassen.

So endete dieser schöne Herbstabend auf dem Schützenberg mit vielen glücklichen Gesichtern und einem verdienten Sieger auf der Seite des FC Ruswil.

Am nächsten Samstag, 22. Oktober, bestreitet Ruswil das nächste Auswärtsspiel in Escholzmatt. Spielbeginn auf dem Sportplatz Ebnet ist um 18:00 Uhr.

Matchtelegramm:
FC Ruswil – SC Reiden 2:0 (1:0)
Schützeberg. – 250 Zuschauer. – Tore: 30. Bühlmann 1:0, 57. E. Albisser 2:0
Ruswil: Heller, Spaar, Vogel, Bühlmann, Loris Limacher, Ming, Grüter, Meier, Simon, Schäfer, Enrico Albisser (Sven Albisser, Groenendijk, von Rotz, Lötscher, Emmenegger, Yannik Limacher).
Reiden: Steiner, Dettwiler, Koch, Fumagalli, Jetishi, Rexhepi, Dantas Cardoso, Bösch, Glanzmann, Nietlispach, Gervasio (Vogel, Küng, Nuhiji.)

Patrick Wicki, FC Ruswil