Start in die Meisterschaft der Juniorenabteilung

Am nächsten Wochenende vom 26./27. August beginnt nun auch die Meisterschaft im Juniorenbereich. Die Juniorenabteilung des FC Ruswil stellt mit 10 Teams eine stattliche Anzahl an Mannschaften, die am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen. Dazu kommen noch die zwei Teams der Rottal-Selection, welche zu einem grossen Teil aus Ruswiler Spielern bestehen, und dann noch die jüngsten Fussballer des FC  Ruswil, den F-Junioren, welche mit 4 Teams ihre Spiele jeweils in Turnierform mit benachbarten Vereinen austragen.

Wie immer war die Vorbereitung relativ knapp und von vielen Absenzen geprägt. Trotzdem sind die Teams, nicht zuletzt wegen dem gelungen Trainingslager in Sedrun, für den Start gerüstet.

Bereits kommt es dabei zu ein paar interessanten Derbys auch im Juniorenbereich. So zum Bespiel jeweils am Samstag, 26. August um 10.30 zwischen den Eb-Junioren von Ruswil und Buttisholz in Ruswil, um 14.00 Uhr in Buttisholz zwischen Buttisholz b und Ruswil c bei den D-Junioren und am Abend um 20.00 Uhr bei A-Junioren in Ruswil zwischen Ruswil und Wolhusen/Malters.

Die Junioren des FC Ruswil starten voll motiviert in die neue Saison und freuen sich auf eine zahlreiche Unterstützung des treuen Ruswiler Publikums. Hopp Rusmu !!

Walter Schwegler