Wilson Nuaj neuer Trainer des Ruswiler Fanionteams

Die sportliche Leitung des FC Ruswil freut sich sehr über die Verpflichtung von Wilson Nuaj als neuen Trainer der 1. Mannschaft des FC Ruswil.
Der bald 34-jährige Wilson Nuaj ist ein Ruswiler Eigengewächs und spielte viele Jahre für das Fanionteam des FC Ruswil in der 3. Liga, der 2. Liga regional und auch in der 2. Liga interregional. Während seines 18-monatigen Abstechers zum FC Malters (2. Liga regional) begann er seine Trainerlaufbahn bei den C-Junioren des FC Ruswil. Später trainierte er auch die B-Junioren des FC Ruswil sowie die zweite Mannschaft seines Heimatvereins.Beruflich arbeitet der gelernte Heizungsmonteur und studierte Sozialarbeiter als Berater beim Schweizerischen Arbeiterhilfswerk und ist dort für die sprachliche, berufliche und kulturelle Integration von vorläufig Aufgenommen und anerkannten Flüchtlingen zuständig.

Am Montag, 10. Juli 2017 startete die 1. Mannschaft des FC Ruswil offiziell in die Vorbereitung. Nach einigen Testspielen folgt dann am Wochenende des 12. /13. August 2017 die 1. Runde des IFV-Cups auswärts gegen den FC Walchwil (5. Liga) ehe dann am Samstag, 19. August 2017 der Meisterschaftsstart gegen die Reserven des FC Gunzwil erfolgt.

Wir wünschen der 1. Mannschaft und dem neuen Trainer eine erfolgreiche und möglichst verletzungsfreie Saison.

Daniel Stadelmann