FC Ruswil am Fasnachtsumzug

Am grossen Fasnachtsumzug vom Sonntag, 24. Februar in Ruswil hat auch eine Gruppe des FC Ruswil mitgemacht. Schon lange geisterte die Idee für das Thema dabei in den Köpfen gewisser Mitgliedern herum, doch die eigentliche Vorbereitung mit der Organisation und den Bastelarbeiten wurden dann doch reichlich spät begonnen. Die Anmeldung zum Umzug erfolgte so auch effektiv erst eine Stunde vor Anmeldeschluss beim Umzugskomitee.

Mit viel Begeisterung und Einsatz machte sich die Gruppe an die Arbeit um das leidige Thema der Führungslosigkeit unseres Vereins, sprich Präsidentenlos umzusetzen. Das Resultat konnte sich durchaus sehen lassen und so begab sich die Gruppe mit Unterstützung weiterer Personen aus dem Umfeld des FC Ruswil und auch einigen Junioren an den Umzug. Es wurden immer wieder Personen aus den Zuschauern auf den fiktiven Präsidentenstuhl gesetzt und ihnen dabei das Amt als FC-Präsident schmackhaft gemacht.

Es wird sich nun zeigen, ob aus den vielen Anwärtern tatsächlich ein Präsident hervorgeht. Vielen Dank der Gruppe für die gelungene Darbietung. Im Minimum konnte erreicht werden, dass vielen Personen bewusst wurde, dass wir seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Präsidenten sind und dabei einfach nicht weiter kommen. Zudem zeigte sich der FC Ruswil so wieder einmal von einer anderen Seite der Bevölkerung und konnte sicher einige Sympathiepunkte sammeln.