Juko-Abschluss mit Verabschiedung der abtretenden Trainer

Am letzten Freitag fand im Clubhaus des FC Ruswil der jährliche Juko-Abschluss statt. An diesem Abschlussabend sämtlicher Juniorentrainer und Funktionäre werden immer auch die abtretenden Trainer gebührend verabschiedet. In diesem Jahr haben sich folgenden Trainer nach zum Teil jahrelanger Ausübung dieser wichtigen Tätigkeit für unseren Nachwuchs entschieden, kein weiteres Jahr anzuhängen.

Markus Schöpfer nach insgesamt 8 Jahren, Stefan (Jetter) Koch und Dino Fuschetto nach jeweils sechs Jahren, Michael Hirzel nach 2 ½ Jahren und Thomas Schaller nach 2 Jahren.

Zudem trat Stephan Sieber von seinem Amt als J+S Coach zurück. Diese Funktion übte er während insgesamt 6 Jahren aus. Zuvor war er bereits als Juniorentrainer tätig.

Mit grossem Applaus und einem kleinen Geschenk wurden die Trainer und Stephan gebührend verabschiedet.

Im Anschluss an den offiziellen Teil verbrachte die ganze Juko-Familie noch ein paar gemütliche Stunden zusammen, bevor alle in die wohlverdiente Sommerpause entlassen wurden. Schon bald geht die neue Saison wieder los und die Freude und Motivation darauf war bereits an diesem Abend spürbar. Als erster Höhepunkt steht das Juniorenlager in Sedrun vom 06. – 12. August auf dem Programm.

Die abtretenden Juniorentrainer von rechts nach links, Stefan (Jetter) Koch, Markus Schöpfer und Michael Hirzel zusammen mit dem Verantwortlichen Nachwuchs Walter Schwegler.
Auf dem Bild fehlen die ebenfalls abtretenden Trainer Dino Fuschetto und Thomas Schaller.

Auch dem Verantwortliche Nachwuchs Walter Schwegler wurde anlässlich des Abschlussabends durch die Juniorentrainer ein kleines Präsent für seinen riesen Job zum Wohle des FCR-Nachwuchs übergeben.