Lager Tag 1

Endlich ist es soweit. Das Lager 2017 wurde vor kurzem offiziell durch einen grossen Knall eröffnet. Der Knall hat nicht nur eine paar Kids einen Schrecken eingejagt, Ueli hat er anscheinend auch gleich die Stimme geraubt.

Nach der entspannten Anfahrt dem Car der Eurobus durften wir 57 Juniorinnen und Junioren in Empfang nehmen. Das Lagerhaus wurde von den vorher angereisten Leitern bereits bestens eingerichtet. Nun galt es wie immer die Zimmer zu beziehen und das Lagerhaus zu erkunden. Und nach kurzem halte es schon wieder “Ahhhsuuuuuge” durchs ganze Lagerhaus und der PingPong-Tisch wurde zum zentralen Treffpunkt.

Die Küche stellte dann auch gleich mal eine erste “Duftmarke” auf und servierte uns Rahmschnitzel mit Nüdeli und Rüebli. Unter tosendem Geschrei wurde die Küche schon am ersten Abend für Ihre Künste bejubelt.

Nach dem Nachtessen folgte eine kleine Erkundungstour durchs Dorf in Form eines OL’s. Den Weg mussten sich die Kids mit Hilfe der Leiter auf der Karte suchen. Bei jedem Posten gab es entweder eine knifflige Wissensaufgabe rund um den Fussball, Sport oder die Umgebung zu lösen. Dazwischen war aber auch die Kreativität der Kids gefragt. Sie mussten Tiere, Situationen, etc. darstellen, welche die Betreuer dann auf Foto festhielten. Ein paar Impressionen davon gibts auch in der Bildergalerie.

Nach dem grossen Knall, mit welchem Ueli das Lager offiziell eröffnet hat, gabs dann noch eine feine Glace bevor die Kids erschöpft ins Bett gefallen sind.